Abschied von Mindelo / Leaving Mindelo

Eingetragen bei: Auf der Reise | 16

…nach 2Wochen in dieser aufregenden Stadt machen wir uns heute wieder auf den Weg nach Sao Antao, 20sm östlich von hier um dort Silvester zu feiern…Dirk und Maria haben diese wunderschöne Insel schon 10Tage abgetingelt und so haben wir kurzerhand unseren Plan geändert und legen da noch einen Stopp ein…Mindelo war ein erfolgreicher Hafen für unser Boote, Aleko hat sein sich ablösendes Teakdeck repariert, ich habe mir endlich mein neues Ruder gebaut (siehe Fotos), und kaum war dieses fertig, konnte ich Menno und Marielle, die armen Pechvögel die im Sturm entmastet wurden, ihre komplette Navik abkaufen, inklusive sovielen Ersatzteilen, das ich damit wohl 3mal um die Welt segeln kann…das warten und basteln hier hat sich definitiv gelohnt…nur sind die Geldreseven dabei leider sehr geschrumpft, unter anderem auch weil ich mir meinen Geldbeutel hier nach einer ziemlich feucht-fröhlichen Partynacht habe stehlen lassen,zum Glück kam der mit allen Karten, Führerschein, Perso usw. wieder zurück, nur natürlich ohne Geld und das war blöderweise nicht wenig…but shit happens, hatte trotzdem Glück im Unglück und möchte diese tolle Zeit hier keinesfalls missen…bei uns geht’s jetzt wieder vollgetankt und vollgebunkert weiter zu.

 

~~~~~~~~~English Version~~~~~~~~~

Living Mindelo

…after 2 weeks in this exciting city we live today, heading to Sao Antao, 20 Nm Eastwards from here to celebrate new year there…Dirk and Maria have been on this beautiful island for already 10 days, so we changed our plans and make a stop there….Mindelo was a successful harbour for our boats, Aleko repaired his Teackdeck, and I finally build my new ruder(see pictures), and once I had finished it,  I could buy Mennos and Marielle (the poor sailors who lost their mast in storm) whole Navik, inclusive many spare parts, so that I can sail 3 times around the world…. The waiting and building here was definitive worth the time spent on it…only my money budged is getting smaller, one reason for this is that on a happy party night they stole my wallet, luckily the wallet came back with all cards, driving licence and ID card, but of course without money and unluckily it quite a bit…but shit happens, but still I am lucky cause I had a nice time here… We are heading fully equipped with diesel and food towards to new Adventures, To all of you have a happy new year and buenas anos 2015….

neuen Abenteuern, Euch allen einen guten rutsch und buenas anos 2015…29. Dezember 2014 194440 MEZ

29. Dezember 2014 194602 MEZ

29. Dezember 2014 194833 MEZ

29. Dezember 2014 193649 MEZ

29. Dezember 2014 194306 MEZ

29. Dezember 2014 194137 MEZ

29. Dezember 2014 194024 MEZ

16 Responses

  1. michel

    Alles wird gut! Bien está lo que bien acaba. Und zum guten Abschluss wünsche ich einen noch besseren Anfang.
    Hasta pronto, compañeros.

  2. johann nagele

    Es gibt schlimmeres alls geldbeutel zu verlieren vertrauen od. leben!NA DANN WÜNSCHE ICH GUTEN RUTSCH KEIN SCHLITTERN: HABE SOUTH ATHLANTIK bestellt u bezahlt bin in brassilien .wann in etwa bist dort? mein freund wohnt ja dort seit jahren muss uns ankündigen ca , wünsche gute überfahrt wenn wir nichts mehr v einander hören sy mon bijou hans eine ashanti weisheit sagt 4 krokodile mit gleichem magen wer vom selben herd ist bekämmpft sich nicht! lg bueno

  3. Julie

    Dear Stepke and Aleko, Good luck and fair winds for your crossing.
    Love and best wishes to you both, we look forward to hearing from you from the other side!!
    What is you estimated journey time? Xx

  4. Bistra u Thomas

    Hallo Aleko und Stepke,
    Guten Rutsch ins Neue Jahr! Wir wünschen Euch viel Glück und guten Wind für den Schlag über den Atlantik nach Brasilien. Das neue Ruder eine Meisterleistung! Hättest Dir vielleicht das Geld für das alte Navik sparen können aber dann wäre wohl dieses Geld auch noch der Salsa Party zum Opfer gefallen. Weiter schöne Erlebnisse in 2015 mit einem bisschen mehr Glück! LG Thomas U Bistra

  5. Josef

    Stepke im Naviglück, sehr sehr super. Wünsch euch gute Überfahrt und erst mal ein tolles neues Abenteuerjahr, euer Sepp

  6. Gerhard

    Frohe Weihnachten habt ihr im warmen Afrika in fröhlicher Runde erlebt ,und nach erfolgreicher Reparatur geht es wohl bald weiter.Bravo, Stepke!!
    Wir wünschen euch ’nen guten Rutsch und ganz,ganz viel Glück für 2015
    Gerhard und Rosel

  7. ulrike tropartz

    Wir wünsschen euch weiterhin eine gute Fahrt,guten Wind und alles alles Gute für 2015. Die Tropartz Family !!!!!!!!!!!!!!

  8. Der Hannes

    ….alles erdenklich Gute, vor allem für euren „TransAtlantik“, und dem Rest der Reise in 2015…! JoHannes + Barbara

  9. Kutli

    Hallo Jungs!!
    Erst mal ein gutes neues leckeres Jahr !
    Sitzen gerade über der Wetterkarte und studiere die Winde zwischen den Kap Verden und der Karibik bzw. Brasilien .Was uns nicht ganz klar ist : auf der Route zwischen den Kap Verden und Brasilien ist kaum Wind aus Süden und viel Regen angesagt auf Äquatorhöhe ?
    Auf der Route in die Karibik wären schöne Winde von achtern .
    Ihr seht wir sind immer am Ball für Euch und machen uns Gedanken!
    Seid ganz lieb gegrüßt von der Crew am Buchentisch:
    Kutli , Ursel , Julia und Ölav

  10. Reni und Gert

    Hey Stepke, alles liebe und gute erst einmal zum Nuen Jahr und gratulation zu Deinem tollen Ruder. Sieht ja sehr verheissungsvoll und zuverlässig aus. Wir sind weiterhin in Gedanken bei Euch, wenn es über den grossen Teich geht und wünschen eine gesunde und glückliche Überfahrt und immer eine handbreit Wasser …..Du weisst schon. Mom ist schon dabei, die allzu dicksten Wellen etwas glatt zu bügeln. Grüsse alle ganz herzlich und lasst Euch nicht unterkriegen. Wir lieben Dich Reni und Gert

  11. Andreas

    Wünsch euch Superwinde, lecker Fisch, no Bruch und tolle Abenteuer,habt ihr’s gut…und in Brazilien gibt’s dann noch die schönsten Mädel! Viel viel Spaß! Andreas

  12. Boud Esser

    Alles Bestens fuer 2015. Jetzt ist alles wider positif. Besseres Ruder und Ersatz dazu! Wuste schon dass du dass schafst.

    Boud und Juju

Hinterlasse einen Kommentar